• /
  • NABU Alb Guides östliche Alb /

NABU Alb Guides Östliche Schwäbische Alb

Die Alb-Guides sind vom NABU-Baden-Württemberg ausgebildete und nach BANU (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten) zertifizierte Natur- und Landschaftsführer. Die Alb-Guides sind als Arbeitskreis innerhalb des NABU-Kreisverbandes Heidenheim organisiert.

Die Alb-Guides bieten Ihnen als Einzelperson oder als Gruppe Wander-, Rad- oder Bustouren zu den schönsten Plätzen in der Natur der Östlichen Schwäbischen Alb. Wacholderheiden, ausgedehnte Wälder, Burgen oder Höhlen mit ihren steinzeitlichen Kultstätten oder darf es ein kulinarischer Genuß auf dem Biohof, beim Imker oder beim Lammbraten sein? So können Sie die wunderschöne Landschaft und viele spannende Geschichten im Kreis Heidenheim und Umgebung erleben.

Wählen Sie aus über 20 Touren aus - als Einzelperson zu festen Terminen oder als Gruppe zu einem individuell vereinbarten Termin.

Wäre das nicht mal was für:

• Ihren Betriebesausflug
  • einen Vereinsausflug
  • oder eine Familienveranstaltung?

Dann nehmen Sie Kontakt mit dem jeweiligen Alb-Guide auf!

Das Projekt Alb-Guides wurde ermöglicht durch die Landesstiftung Baden-Württemberg.

Die NABU Alb Guides Östliche Alb freuen sich auf Ihren Besuch!

Das Alb Guide Jahr 2024

Foto: Alb Guides Östl. Alb

Auch 2024 bieten die Alb-Guides wieder erlebnisreiche Touren über die Ostalb an. Auf Anfrage sind individuelle Termine für private Gruppen, Betriebe oder Schulklassen möglich. Das Jahresprogramm 2024 mit allen geführten Tourangeboten im Kreis Heidenheim können Sie hier herunterladen.

Verschenken Sie ein Alb-Guide Erlebnis-Tour

Foto: NABU

Viele Teilnehmer nützen schon die Gelegenheit, mit den beliebten Alb-Guide-Touren anderen eine Freude zu bereiten und verschenken dazu Gutscheine. Dies sind bei jedem Alb Guide oder bei folgenden Partnern erhältlich:

Tourist-Information Giengen, Tel. 07322 952-2920
    Tourist-Information Heidenheim, Tel.: 07321 327-4910