12.03.2022

NABU Steinheim: Infostand mit Nistkastenverkauf

Steinheim, Rathausplatz

Beim NABU Steinheim geht es an diesem Vormittag wieder ganz um praktischen Naturschutz im Garten. Sie können Nistkästen kaufen und Informationsmaterial bekommen. Die Experten des NABU beantworten gerne Ihre Fragen rund um Naturschutz im Garten und freuen sich auf Ihren Besuch.

Schnittkurs für Hochstamm-Streuobstbäume

Gerstetten, Parkplatz beim Edeka Markt

Der NABU Gerstetten engagiert sich seit mehreren Jahren stark für der Erhalt von Streuobstwiesen rund um Gerstetten. Diese alten Streuobstwiesen sind sehr wertvolle Lebensräume.  Lernen Sie von Thomas und Friedrich Junginger die Techiken und Tricks kennen und tragen bei den praktischen Übungen mit dazu bei, die Gerstetter Obstbaumwiesen mit ihren seltenen Bewohnern zu erhalten.

Bitte Arbeitshandschuhe und Gartenschere mitbringen.

NABU Herbrechtingen: Hauptversammlung

Herbrechtingen, Vortragsraum Adler-Apotheke

Der NABU Herbrechtingen lädt Mitglieder und interessierte Gäste zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Erfahren Sie mehr über die Arbeit der NABU-Ortsgruppe und diskutieren Sie mit oder stellen Sie Fragen rund um den Natur- und Umweltschutz. Um vorherige Anmeldung wird gebeten: 07324-2256 oder kontakt@trittlers-adlerapotheke.de