• Mitmachen /

Aktiv für Mensch und Natur

So können auch Sie sich beim NABU engagieren

Unter dem Motto „für Mensch und Natur“ engagiert sich beim NABU eine beeindruckende Schar ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 25.000 Bürgerinnen und Bürger leisten pro Jahr gemeinsam 5,5 Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. So kann der NABU zwischen Ostsee und Alpen Tausende Projekte zum Wohle von Pflanzen, Tieren und ihren Lebensräumen verwirklichen.

Machen Sie Ihren Garten vogelfreundlich, hängen Sie eine Nisthilfe auf oder unterstützen Sie den NABU durch eine Mitgliedschaft. Mit vielen kleinen Schritten können wir gemeinsam viel für Naturschutz, Artenvielfalt und den Schutz unserer gefiederten Freunde erreichen.

Die NABU-Gruppen im Kreis Heidenheim suchen auch immer wieder Helferinnen und Helfer. Einige Beispiele zeigen Ihnen, wo Sie helfen können:

• Pflegearbeiten in den NABU-Biotopen - Termine finden Sie im Terminkalender
  • Mithilfe bei Vogelerfassungen, wie z.B. der Wasservogelzählung
  • Reinigung von Nistkästen für Vögel und Fledermäuse
  • Mithilfe bei Ausflugszählungen an Fledermausquartieren
  • Mitarbeit in unserer Internetredaktion
  • Ausbau unserer Familienangebote

Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns über Ihre Mail an info(at)nabu-heidenheim.de oder einen Anruf bei den NABU-Gruppen. Die Kontaktdaten finden Sie hier: